Wir stellen uns vor

Unsere Grundschule liegt auf dem Dohlenberg in sehr schöner und ruhiger Lage von Neunhofen. Sie verfügt über ein großes Schulgelände mit einem Spielplatz. Direkt an der Schule befindet sich unser Hort. In unmittelbarer Nachbarschaft ist der Kindergarten, die Begegnungsstätte der Volkssolidarität (unsere Schulspeisung mit täglich frisch gekochten Mahlzeiten für die Kinder), ein kleiner Streichelzoo sowie die Kirche.
Seit 1996 lernen viele Grundschulkinder in Neunhofen. Unsere Schule hat 200 Schüler, die aus über 35 Orten unseres Einzugsbereiches kommen. Eine kleine Besonderheit in unserer Schule sei noch erwähnt. Neben moderner Computertechnik, an der unsere Kinder lernen, gibt es auch die "ALTE SCHULE" von anno dazumal. In einer kleinen Museumsecke stehen alte Bänke, Unterrichtsmittel und Spielsachen von damals. Im freien Unterricht lernen unsere Kinder dann schon mal gern an den uralten Bänken.

Staatliche Grundschule Neunhofen

Auf dem Dohlenberg 3

07806 Neustadt an der Orla

gs-neunhofen@schulen-sok.de

 

Tel.: 036481 22150

Fax: 036481 56270