Aktivitäten des Fördervereines

• Schulfeste mit gestalten

Wir sind eigentlich an jedem Schulfest in hohem Maße beteiligt. Vom Organisatorischen und Finanziellen ganz abgesehen, geht es um ganz praktische Dinge: Kuchen backen, Einsatz beim Grillen, Losverkauf für die Tombola, Getränkeausschank usw. Spaß ist auch dabei und wir freuen uns über jeden Helfer oder Helferin!

 

Im September hatten wir eine Festwoche zusammen mit der Schulleitung die Festwoche zum 50-Jährigen Bestehen der Schule gefeiert. Eine ganze Festwoche vom 24. September bis 29. September 2012 war richtig viel los!

 

• Umgestaltung des Spielplatzes an der Schule

Unsere Kinder brauchen mehr Möglichkeiten, sich in den Pausen auszutoben. Dafür hat der Förderverein viel Geld für die Anschaffung von

 

einer Doppelschaukel, einer viersitzige Wippe, einem Sandkasten,einem Drehkarussell

 

gesammelt.

 

Der Spielplatz wurde am 27.08.15 eingeweiht.

 

• Kauf von Stühlen für den Hort

Unsere Hortkinder haben im Sommer 2011 dank unserer Aktivitäten neue, bequeme und bunte Stühle erhalten. Alle freuten sicht riesig!

 

 

• Einrichtung einer kleinen Küche im Schulgebäude

Die Koch AG ist begeistert. Seit November 2011 haben wir eine kleine aber feine Küche für Projekte der Klassen, die AG „Gesunde Ernährung“, die AG Kochen und Backen, aber auch für den Verein zur Absicherung der Versorgung anlässlich der verschiedenen Feste. Die Einweihung der Küche erfolgte in Gegenwart der Sponsoren und einem Büfett für die Kinder am 1. Februar 2012.

 

• Hospiz-Spendenlauf in Neustadt

Für den Spendenlauf bei glühender Hitze erliefen unsere Schulkinder erfolgreich 491,50 €, die vorwiegend von den Eltern gespendet und dem Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben wurden.

 

• Bewerbungen an Projekten

Wir suchen immer neuen Wege, um unsere Schule voran zu bringen und bewerben uns an Projekten bei der E.On Thüringer Energie AG „Ideen machen Schule“, als Verein des Monats in der OTZ und haben teilgenommen an dem Projekt „Gesunde Ernährung“ der LEADER-Gruppe oder beim Arbeitskreis SchuleWirtschaft des Saale-Orla-Kreises.

Staatliche Grundschule Neunhofen

Auf dem Dohlenberg 3

07806 Neustadt an der Orla

gs-neunhofen@schulen-sok.de

 

Tel.: 036481 22150

Fax: 036481 56270