"Freunde und Förderer der Grundschule Neunhofen" e. V.

Am 23. März 2022 um 19:30 Uhr findet in der Grundschule Neunhofen die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt, zu der wir ganz herzlich einladen.

Folgende wichtige und spannende Themen stehen auf unserer Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre
  2. Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer
  3. Wahl des neuen Vorstandes
  4. Künftige Vorhaben und Projekte -> Vorstellung von Ideen durch den Vorstand ->Projekte der Schule -> Ideen der Mitglieder

Ein Verein lebt durch seine Mitglieder.

Die Mitgliederversammlung ist eine wichtige Möglichkeit, um uns auszutauschen und Pläne zu schmieden. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie dabei sind und bedanken uns schon jetzt für Ihr Kommen an diesem Abend.

Bitte teilen Sie uns zur besseren Planung Ihre Teilnahme bis zum 09. März 2022 mit Hilfe des unteren Abschnittes mit.

Was sind eigentlich die Aufgaben im Vorstand?

An alle interessierten Eltern und Vereinsmitglieder,

die Frage, was der Vorstand der Freunde und Förderer der Grundschule Neunhofen eigentlich so macht, können wir sehr gern beantworten.

Vorn weg... keine Panik...der Vorstand setzt sich aus mehreren Posten zusammen und somit sind die einzelnen Aufgaben gut zu händeln.

Vorrangig organisiert der Vorstand, zusammen mit der Schule und Hort, gemeinsame Feste, Weihnachtsmarkt, Sportveranstaltungen und Ausflüge. Die Aufgabenfelder teilen sich auf, in den organisatorischen und anpackenden Teil.

Im Rahmen des organisatorischen Teils, wird in Sitzungen über die finanziellen Mittel für diese Feste, Ausflüge, Auszeichnungen und mögliche Anschaffungen sowie Fördermittel entschieden. Außerdem werden in solchen Beratungen, die Einsatzgebiete der ehrenamtlichen Arbeitskräfte organisiert und geplant.

Der anpackende Teil umfasst bei Festen, die Unterstützung im Verkauf, Ausschank, Transport sowie Auf- und Abbau. Das sind selbstverständlich auch Aufgaben, bei denen uns schon seit Jahren Vereinsmitglieder tatkräftig unterstützen. Der Vorstand des Fördervereins besteht aus dem Vorsitzendem, Stellvertreter, Finanzen und Beisitzern. Also für Jeden, eine Möglichkeit sich im Interesse der Kinder zu verwirklichen.

Der Verein besteht hauptsächlich aus Eltern, Lehrern und Erziehern, denen die Bildung und das Wohlbefinden unserer Kinder am Herzen liegen und die nicht darauf warten wollen, dass sich irgendjemand irgendwann einmal darum kümmert.

Neben den rein materiellen Dingen stehen die optimale schulische Ausbildung unserer Kinder sowie die Absicht, gelegentlich einen kleinen Farbtupfer in den Schulalltag zu bringen, im Vordergrund.

Der Verein besteht seit 2002, zurzeit haben wir 42 Mitglieder, denen wir für ihre Unterstützung sehr dankbar sind.

1. Stunde: 07:30 - 08:15 Uhr

2. Stunde: 08:15 - 09:00 Uhr